Aktueller Hinweis zu Corona
Sehen ist ein wichtiges Grundbedürfnis. Mehr als 80% unserer Sinneswahrnehmung erfolgt die Augen. Augenoptiker gehören wir zu den systemrelevanten Betrieben und sind auch während des Lockdowns für Sie da.
Fast alle Augenoptik-Betriebe haben deshalb regulär geöffnet oder zumindest einen Notdienst eingerichtet, dies gilt für alle Bundesländer. Die Augenoptiker haben umfassende Hygienekonzepte erstellt, um Sie und ihre Mitarbeiter zu schützen.
Die wichtigsten Infos im Überblick:
Vereinbaren Sie vor Ihrem Besuch einen Termin bei Ihrem Augenoptiker. So kann der Optiker besser planen und die Einhaltung der Hygienemaßnahmen berücksichtigen.
Leisten Sie den Vorgaben und Hygienebestimmungen des Augenoptikers folge.
Bringen Sie in jedem Fall einen Mund-Nasen-Schutz (Atemschutzmaske) mit.
Schauen Sie vor Ihrem Besuch auf die Website des Augenoptikers oder rufen Sie dort an. Manche Betriebe haben aktuell verkürzte Öffnungszeiten.
Die meisten Augenoptiker bieten nach wie vor Kontaktlinsen-Anpassungen und Nachkontrollen an. Verzichten Sie zum Schutz Ihrer Augen auf Produkte, die nicht von einem Fachmann angepasst wurden.
Bleiben Sie bitte zuhause, wenn Sie Erkältungssymptome haben.
Unter Einhaltung der oben genannten Maßnahmen, kann ein sicherer Besuch beim Augenoptiker gewährleistet werden. Die qualifizierten Innungs-Betriebe nehmen sich gerne viel Zeit für Sie.
Beitrag: Rocktician.com, Fotos: Pexels